TOPNEWS

Augenblicke in Cuba, von Lukas Keller

Wenn immer möglich lerne ich die Leute ohne meine Kamera kennen.
mehr lesen... >>



NÄCHSTER GIG

24.02.2018, 21.00 - Roswita und Band

Roswita schreibt Lieder in berndeutscher und französischer Sprache (Chanson) im Singer-Songwriter Stil. Lieder-inspiriert vom Leben, mal fröhlich rockig, poetisch, mal nachdenklich, besinnlich und voller Rhythmus. Mit Ihrer stimmlichen Beweglichkeit, kann Roswita den Rock Song, das Chansons, die Ballade, den Blues problemlos interpretieren, kann dabei variieren und nuancieren. Ihr vielseitiger musikalischer Hintergrund - geprägt von Afro Musik über Klassik, Pop, Rock und Jazz - bestimmen den Charakter der Lieder.
mehr lesen... >>

08.12.2017, 21.00 - Loris Peloso's Mafia Latina

Loris Peloso – La Mafia Latina
Julinho Martins Zoa keys, voc, Loris Peloso git, voc, Rodrigo Aravena eb, Julio Barretto dr,perc
Giovanni Siveroni tp, flh.

Loris Peloso ist wohl der bekannteste Jazz-Gitarrist aus unserer Region. Schon seit 30 Jahren spielt er mit wechselnden Bands in allen wichtigen Musikclubs. Und zwar nicht nur in der Schweiz sondern rund um die Welt. Egal ob Modern Jazz, HipHop, Latin, Electro oder Funk, Peloso trifft mit seinen Formationen immer den Nerv der Zeit. Nun hat er zusammen mit seinen internationalen musikalischen Freunden ein neues Projekt am Start – die „Mafia Latina“.

Peloso hat seit vielen Jahren eine Schwäche für Latin Jazz – mit seiner Mafia kann er dies nun wieder ausleben. Die anderen drei Musiker dieser Band stammen aus Brasilien, Chile und Kuba, und sie garantieren, dass der Sound authentisch ist. Bekannte Melodien erfahren hier ein Facelift und werden gepaart mit südamerikanischen und kubanischen Rhythmen. Das Resultat ist eine feurige Latin-Jazz-Salsa zu der alle  Musiker ihr Bestes beitragen können.

Dieses Quartett wird im Bärenchäller im 2. Set exklusiv mit Giovanni Siveroni (tp,flh,) aus Peru zum Quintett erweitert.